Carlo Acutis – Ein Heiliger für die Jugend

15,50 

Carlo Acutis – Ein Heiliger aus unserer Zeit und für unsere Zeit.
SKU: 9783906073330 Kategorien: , , Schlagwort:

Beschreibung

Carlo ist ein gewöhnlicher Junge aus Italien. Er mag Fußball, Tiere, seine Freunde und ist begeistert von der Informatik.

Aber etwas an ihm ist anders als bei den anderen: Er ist fasziniert von den Kirchen, von der seligen Jungfrau Maria, und sein größter Wunsch ist es, die Hl. Eucharistie zu empfangen!

Er liebt Gott und stellt sein Talent in seinen Dienst. Er erstellt Internetseiten für die Pfarreien, arbeitet zwei Jahre an der größten je realisierten Ausstellung über eucharistische Wunder, die auf der ganzen Welt in über 10´000 Pfarreien gezeigt wird, und möchte Missionar werden.

Mit 15 wird bei ihm eine besonders aggressive Form von Leukämie diagnostiziert. Er klagt nicht.

„Das Glück besteht darin, den Blick auf Gott gerichtet zu haben, das Unglück darin, den Blick auf sich selbst zu richten.“

Er stirbt am 12. Oktober 2006. Seine Popularität setzt sofort ein, besonders unter den Jungen.
2018 wird ihm ein Wunder zugeschrieben, und Papst Franziskus setzt seine Seligsprechung für das Jahr 2020 an. Viele Jugendliche finden in ihm ein Licht in der gegenwärtigen Welt.

Farbiges Comic-Buch, ab 10 Jahren.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,565 kg
Größe 32 × 24 × 1 cm
Einband

Gebundene Ausgabe, Hardcover

Autor

De Prévaux / Russo

Verlag

Canisi Edition

Seitenzahl

48

Auflage

1

Erscheinungsdatum

2023

Sprache

Deutsch

ISBN

9783906073330

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.