Das Geheimnis meines Sohnes – Warum Carlo Acutis als Heiliger verehrt wird

16,80 

Carlo Acutis Mutter erzählt über das Geheimnis ihres Sohnes.
Availability: Vorrätig SKU: 9783863573683 Kategorien: , , , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Über den jungen Seligen Carlo Acutis ist schon viel geschrieben worden. Doch niemand dürfte ihn besser gekannt haben, als seine eigene Mutter. In diesem Buch beschreibt sie die Einzigartigkeit ihres Sohnes und warum er selig gesprochen wurde.

„Viele fragen mich, welches Geheimnis sich hinter der Person meines Sohnes Carlo verbirgt, der in wenigen Jahren die Freundschaft und Zuneigung einer Vielzahl von Menschen gewinnen konnte, die im Gebet um seine Fürsprache bitten. Warum wird ein einfacher Junge, der mit fünfzehn Jahren gestorben ist, auf der ganzen Welt im Gebet angerufen? Warum hat die Kirche ihn seliggesprochen? Was ist also das „Geheimnis des Lichts“, das ihn umgibt? Viele wollten bereits von Carlo erzählen, aber es ist nicht einfach, die Einzigartigkeit eines Menschen zu erfassen, wenn man nicht eine direkte Beziehung zu ihm hatte. Wenn es stimmt, dass „das Wesentliche für die Augen unsichtbar ist und man nur mit dem Herzen gut sehen kann“, wollte ich als Mutter von Carlo versuchen, ein Buch mit dem Herzen zu schreiben, um seinen vielen Verehrern zu helfen, ihn kennen und lieben zu lernen. Sein sehr starker angeborener religiöser Sinn hat dazu geführt, dass mein Sohn sich anderen gegenüber öffnete, insbesondere den Geringsten, den Armen und Schwachen. Carlo hat sich in seinem Leben stets nach Gott ausgestreckt. Er sagte immer, dass „die Heiligung ein Prozess ist, in dem etwas abgezogen wird: Weniger ich, um mehr Raum für Gott zu lassen“. Wie ein Leuchtturm in einer dunklen Nacht durchdrang und erleuchtete er die Dunkelheit, die mich gefangen hielt, und zeigte mir einen Weg in die Ewigkeit. Das Unendliche war sein Ziel, nicht das Endliche. Jesus war der Mittelpunkt seines Lebens. Das sind die Schätze, die ich hier zu enthüllen versuche, die Schätze von Carlo: Sein Geheimnis.“
Antonia Salzano Acutis

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,472 kg
Größe 21,6 × 14,5 × 2,6 cm
Einband

Gebundene Ausgabe, Hardcover

Autor

Antonia Salzano Acutis, Paolo Rodari

Verlag

Fe-Medienverlag

Seitenzahl

310

Auflage

1

Erscheinungsdatum

2022

Sprache

Deutsch

ISBN

9783863573683

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.