Ruhen im Geist – Charismatische Phänomene in der Kontroverse

5,00 

Ruhen im Geist von Wolfgang Gottfried Buchmüller.
Availability: Vorrätig SKU: 9783936004090 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Wie sind ekstatische Zustände und hierbei vorrangig das sogenannte „Ruhen im Geist“ einzuordnen? Dieser Frage geht der Autor nach, indem er die heute im Kreis der charismatischen Erneuerung berichteten Phänomene mit ekstatischen Zuständen vergleicht, von denen im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder berichtet wird.

Kirchenlehrer wie Augustinus und Mystiker wie Bernhard von Clairvaux kommen ebenso zu Wort wie der langjährige Prediger des päpstlichen Hauses, Pater Raniero Cantalamessa. So entstand ein wertvoller, sorgfältig recherchierter Beitrag eines Theologen, der auch weniger bekannte Fakten zusammengetragen hat, um eine sachliche Einordnung des „Ruhens im Geist“ zu ermöglichen.

Prof. P. Dr. Wolfgang Gottfried Buchmüller, OCist trat 1991 in die Zisterzienserabtei Heiligenkreuz ein und wurde dort 1996 zum Priester geweiht. Seit 2001 wirkt er als Dozent für spirituelle Theologie und Ordensgeschichte an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Heiligenkreuz im Wienerwald. P. Wolfgang ist überdies ein gefragter Exerzitienmeister.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,089 kg
Größe 17 × 11,7 × 0,8 cm
Einband

Gebundene Ausgabe, Taschenbuch

Verlag

Danielis Verlag

Seitenzahl

96

Auflage

3

Erscheinungsdatum

2020

Sprache

Deutsch

ISBN

9783936004090

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.