Maria Königin mit Jesuskind 20 cm

22,00 

Wunderschöne handbemalte Statue von Maria Königin mit dem Jesuskind auf ihren Armen!
Availability: Nur noch 2 vorrätig SKU: 0008 0320 6025 Kategorie: Schlagwörter: ,

Beschreibung

Schöne handbemalte Statue von Maria Königin mit dem Rosenkranz in der Hand und dem Jesuskind auf dem Arm.

So wie Jesus bei seiner Ankunft bei Gott mit königlicher Würde bekleidet war, so wurde auch Maria bei ihrer Ankunft in den Himmel vom Vater und dem Sohn im Heiligen Geist zur Königin gekrönt.

Obwohl die Bibel selbst nichts über Maria als Königin sagt, ist bis heute die mittelalterliche Lauretanische Litanei, in der Maria als Königin des Himmels angerufen wird, bekannt:

„Du Königin der Engel
Du Königin der Patriarchen
Du Königin der Propheten
Du Königin der Apostel
Du Königin der Märtyrer
Du Königin der Bekenner
Du Königin der Jungfrauen
Du Königin aller Heiligen
Du Königin, ohne Makel der Erbsünde empfangen
Du Königin, in den Himmel aufgenommen
Du Königin des heiligen Rosenkranzes
Du Königin der Familien
Du Königin des Friedens.“

Papst Pius XII. führte im Jahre 1954 nach dem 100-jährigen Jubiläum der Dogmenverkündigung „Erwählung Mariens“ das Fest „Maria Königin“ für die Gesamtkirche ein.
Zunächst wurde es am 31. Mai, dem letzten Tag des Marienmonats, begangen. Die Kalenderreform legte das Fest jedoch 1969 auf den 22. August, wodurch es zum Oktavtag des Hochfestes „Aufnahme Mariens in den Himmel“ wurde.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,230 kg
Größe 20 × 7 × 5,5 cm
Material

Polyresin

Farbe

Braun, Gold

Eigenschaft

Handbemalt

Herstellungsland

Deutschland

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.