Das Skapulier – dein Wegbegleiter zum Himmel

2,40 

Alles über das braune, weiße, rote, blaue, schwarze und grüne Skapulier.
Availability: Vorrätig SKU: 9783037495278-1 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Bei den alten Römern war es Brauch, schwache, hilflose Menschen unter den Schutz eines Mächtigen zu stellen, der sie mit seiner ganzen Autorität vertrat, sie schützte und verteidigte. Symbolisch breitete er seinen Mantel über sie aus.

Im Christentum gibt es einen ähnlichen Brauch, sich unter den Schutzmantel der Muttergottes zu stellen.
Als Symbol ihres Schutzes hat sie uns ein sichtbares Zeichen, ein Stück ihres Mantels gegeben, ein Stück Stoff, bekannt unter der Bezeichnung „Skapulier“.

Immer wieder ist sie Heiligen erschienen und hat die Verbreitung von Skapulieren gewünscht und große Versprechen für das vertrauensvolle Tragen gegeben.

Die Schrift beschreibt die vielen verschiedenen Skapuliere und belegt durch viele Begebenheiten den wunderbaren Schutz, der vom vertrauensvollen Tragen der Hl. Skapuliere ausgeht.

Die Muttergottes sagte bei der letzten Erscheinung am 13. Oktober 1917 in Fatima:
„Alle sollen das Skapulier tragen!“

Passend dazu: Das braune Skapulier vom Berge Karmel

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,050 kg
Größe 17 × 12 × 0,5 cm
Einband

Broschüre, Geheftete Ausgabe

Verlag

Anton A. Schmid

Seitenzahl

48

Auflage

Erscheinungsdatum

2003

Sprache

Deutsch

ISBN

3932352858

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.