Heilige Rita von Cascia 20 cm

22,00 

Heilige Rita, Helferin in aussichtslosen Nöten, bitte für uns!
Availability: Vorrätig SKU: 0008 0320 9055 Kategorie: Schlagwörter: ,

Beschreibung

Die Heilige Rita von Cascia wird besonders in aussichtslosen Anliegen, bei Prüfungsnöten und gegen Pocken angerufen.

Bald nach Ritas Tod geschahen an ihrem Grab viele Wunder. Schnell verbreitete sich die Verehrung als «Helferin in aussichtslosen Nöten». Zehn Jahre nach ihrem Tod wurde ihr unversehrter Leib in die Sakristei ihres Klosters übertragen. 1937 wurde in Cascia neben dem alten Kloster eine Rita geweihte Basilika erbaut, sie ist heute noch ein viel besuchter Wallfahrtsort.

Gebet zur Heiligen Rita:
„Heilige Rita,
du leuchtendes Vorbild in Dunkelheit und Sorge. Ich komme zu dir mit allem, was mich bedrückt und bedrängt. In deinen Händen weiß ich mich geborgen und beschützt.
Heilige Rita, ich vertraue auf deine Fürsprache. Hilf mir, dass ich mutig meinen Weg gehen kann. Bitte für mich und alle, die ich dir empfehle. Amen.“

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,290 kg
Größe 20 × 6 × 5,5 cm
Material

Polyresin

Farbe

Weiss, Gold, Schwarz

Eigenschaft

Handbemalt

Herstellungsland

Deutschland

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.


Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.